Bache­lor zu sein, ist ein gro­ßes Pri­vi­leg. Zu wenige aber wis­sen, dass das Bache­lor-Dasein auch an unum­stöß­li­che Pflich­ten und Gesetze geknüpft ist. Diese Regeln bil­den den Bache­lor-Code

Der 5. Teil des gro­ßen Stan­dard­werks befasst sich mit den ‘Dos und Don’ts’ im Semes­ter — und einer Frage der Ehre!

Paragraph 13

Den tür­ki­schen oder kroa­ti­schen Mit-Bache­lors muss ich dazu nicht mehr viel erklä­ren, aber unter den Deut­schen gibts immer wie­der ein paar schwarze Schafe. Ein­mal die­je­ni­gen, die mei­nen, Europa- und Welt­meis­ter­schaf­ten wür­den sie nichts ange­hen — und ande­rer­seits die Fähn­chen im Wind. Die jubeln für Schwarz-Rot-Gold drü­cken dann dreist den Por­tu­gie­sen oder Fran­zo­sen die Dau­men, wenn Jogis Jungs aus­schei­den. Der Bache­lor-Code meint dazu: Es gibt nur eine eigene Mann­schaft. Und zu der hält man bis zum bit­te­ren Ende!

Paragraph 14
Weil in den letz­ten Semes­ter­wo­chen tra­di­tio­nell Klau­sur-Bei­spiel­fra­gen gezeigt wer­den, ist der Audi­max auf einen Schlag wie­der aus­ver­kauft. Da musst auch Du zehn Minu­ten nach c.t. dabei sein! Für Tröd­ler wie dich ist daher rein­quet­schen ange­sagt: Denn egal ob der Prof. meckert oder du von den Kom­mi­li­to­nen töd­li­che Bli­cke ern­test — eine echte VL gibts nur in dei­ner Cli­que. Also vor­aus­ge­setzt, sie haben dir — wie ver­spro­chen — einen Platz frei­ge­hal­ten. Da hin­ten links winkt doch jemand. “Darf ich mal durch, bitte?”

Paragraph 15
Stra­te­gi­sch den­ken, aber nicht het­zen las­sen: Cle­vere Bache­lor gehen nicht gleich vor der ers­ten Semi­nar­stunde zum Dozen­ten, son­dern mel­den sich leicht ver­le­gen, wenn die Ver­suchs­ka­nin­chen gesucht wer­den. Nach­teil des Gan­zen: Es geht nicht über­mä­ßig gechillt ins Semes­ter, son­dern gleich mal in die Bib — aber dafür nimmst du in der Regel ein klei­nen Mut-Bonus mit. Wes­halb du nach­her nicht mehr um die Kom­ma­stelle feil­schen musst.


Teile auch den 4.Teil des Bachelor-Codes mit deinen Bachelor-Freunden!